Peter Cujé
Home       About       Arbeiten       Projekte       Ausstellungen       Presse       Links       Kontakt
                                        
 
Ich wurde 1941 in Berlin geboren. Obwohl unter meinen Vorfahren viele Künstler waren, gehen meine eigenen intensiven kreativen Schritte erst auf das Jahr 1961 zurück. Seit dieser Zeit allerdings male ich - zunächst gegenständlich, bis ich mich Mitte der 1960er Jahre (unter dem unauslöschlichen Eindruck großer Vorbilder) ganz der gegenstandslosen Malerei zugewandt habe. Zwischen 1969 und 1972 organisierte ich verschiedene Ausstellungen für befreundete Künstler. In den letzten beiden Jahrzehnten meiner Berufstätigkeit war ich für die Bavaria Film tätig, bis ich mich 2001 aus dem Berufsleben zurückzog und ein Atelier auf der Spandauer Zitadelle anmietete. Seit 2008 gebe ich regelmäßig Unterricht an der Herbstakademie der Jugendkunstschule.
 
 

Alle Ausstellungen



2016

Einzelausstellung in den Räumen von Kreativ e. V. (Schönwalde Glien)


2015

Einzelausstellung in der Galerie Pillango (Berlin-Tiergarten)

Ausstellung mit Norbert Kluge und Heinz-Dieter Wenzel in der Deutschen Richterakademie im Schloss Wustrau (Wustrau)


2014

Gemeinschaftsausstellung auf dem Arts Festival Shimane (Hanemachi/Japan)

Gruppenausstellung auf dem Art Festival Berlin – Tokyo (Berlin und Tokyo/Japan)

Gemeinschaftsausstellung im Kamakura Performing Arts Center (Kamakura/Japan)

"Schnitt und Muster" in der Galerie im Hof zusammen mit Heinz-Dieter Wenzel (Berlin-Friedrichshain)

"Zellen - Gitter - Algorithmen" Ausstellung mit Rémy Mouton und Chrisjo Schröder im K-Salon (Berlin-Kreuzberg)



2013

Gemeinschaftsausstellung in der Galerie Achtzig (Berlin-Mitte)

"Collage" Gemeinschaftsausstellung im KunstRaum Ko (Berlin-Schöneberg)

"VIER POSITIONEN" Gruppenausstellung im Kunstverein Stade (Stade)


2012

"5 Jahre Galerie Berlin-Baku" Gemeinschaftsausstellung (Berlin-Schöneberg)

"artGENOSSEN" Gemeinschaftsausstellung im KunstRaum Ko (Berlin-Schöneberg)


2011

"neun plus eins" Gemeinschaftsausstellung in der Gewölbegalerie (Berlin-Spandau)

"Montreux Art Gallery" Gruppenausstellung (Montreux/Schweiz)
 
"DIE KLEINEN FORMATE", Einzelausstellung in der Galerie im Hof der Gruppe TERRA (Berlin-Friedrichshain)
 
"Art-ZEN", Gruppenausstellung während der Art Basel (Basel/Schweiz)
 
"Kleinformat und Großquadrat", Einzelausstellung in der Kult-Galerie (Berlin-Wedding)

"Basler Kunsttage" Gruppenausstellung (Basel/Schweiz) 
 
"Japanese & German contemporary ART", Gemeinschaftsausstellung in der Galerie DEN (Berlin-Charlottenburg)


2010
 
Einzelausstellung in der Galerie Havelspitze in der Spandauer Wasserstadt (Berlin-Spandau)


2009

Ausstellung zusammen mit dem aserbaidschanischen Künstler Ali Shamsiyev in der Galerie Berlin-Baku (Berlin-Schöneberg)

"Raum und Linie", Einzelausstellung des Kunstvereins Stade (Stade)

Einzelausstellung in der Alten Wäscherei (Berlin-Neukölln)


2008

Einzelausstellung im Ricam-Hospiz (Berlin-Neukölln)

"Villa Wendland - Kunst und Begegnung", Gemeinschaftsausstellung (Güstritz)

Einzelausstellung in der Galerie im Haus der Diakonie (Berlin-Spandau)


2007

"Der rote Punkt", Gemeinschaftsausstellung in der Radierwerkstatt 30 Links (Berlin)

"les petits formats", Einzelausstellung in der Galerie Kunstreich (München)

"Philosophie meets Art", Gemeinschaftsausstellung mit der Pop-Art-Künstlerin Bambi 3000 (Simander)


2006

Winter-Ausstellung des Kunstamtes (Berlin-Spandau)

Herbst-Ausstellung Schmuckgalerie Aquamarin (Berlin-Kreuzberg)

Sommer-Ausstellung mit dem Objektkünstler Norbert Kluge (Berlin-Kreuzberg)

Frühjahrs-Ausstellung "Labyrinthe" mit der Künstlerin Angelika Guth (Berlin-Kreuzberg)


2005

Gemeinschaftsausstellung in der historischen Gewölbegalerie (Berlin-Spandau)

Einzelausstellung im Reha-Institut IFARUS (Berlin-Zehlendorf)

Einzelausstellung im Aquamarin (Berlin-Kreuzberg)


2004

Gemeinschaftsausstellung des Kunstamts (Berlin-Spandau)

Einzelausstellung in der Galerie ARTISAN (Berlin-Kreuzberg)

Einzelausstellung im Turm der Stadtbibliothek (Berlin-Spandau)


2003

erste Ausstellung (gemeinsam mit sechs befreundeten Künstlern)
 
 © Peter Cujé